Kindergummistiefel

View this post on Instagram

Ihr habt euch eine Markenübersicht nach Funktion gewünscht. Passend zum Wetter starte ich mit Gummistiefeln. Nicht unbedingt mein Lieblingsthema, denn viele Modelle haben einen Absatz oder sind eng im Zehenbereich und haben eine dicke, starre Sohle. Dennoch sind mir ein paar Optionen eingefallen: Leicht und flexibel, viel Zehenfreiheit? Mein Liebling waren MyMayus- mit dem Kompromiss, dass sie vorn nicht ganz flach sind, konnte ich leben. Leider haben sie zum Jahreswechsel das Geschäft eingestellt. Es gibt noch Restbestände. Nullabsatz und eine halbwegs flexible Sohle können Aigle, Bundgaard, Mikk-Line und Baby Bogs bieten- letztere sogar glückliche Autonomiemomente, weil sie sehr leicht selbst anzuziehen sind, allerdings mit sehr weitem Schaft und dementsprechend wenig Halt und der Erfahrung, dass sie an der Naht recht schnell undicht wurden und auch sehr niedrig sind. Wir haben die letzten drei Größen Aigle bzw. Mikk-Line getragen. Bei Aigle ist die Zehenbox bis Gr. 27 in Ordnung, danach wird sie leider schmal ähnlich wie bei Erwachsenengrößen. Mikk-Line hat da schon mehr Platz, für mich aber immer noch ein Kompromiss. Bundgaard hatte ich selbst noch nicht in der Hand, hier schreibt aber Kristin von @zehenspiel, dass sie auch in größeren Größen Zehenfreiheit bieten. Für kleine Läufer sind die Stonz Booties eine gute Wahl. Unter den konventionellen Marken kann man ebenfalls Glück haben. Wir hatten beide gezeigten Beck-Modelle im Einsatz, beide mit nicht ganz so langer Lebensdauer, aber auch flach und halbwegs flexibel. Bei Gummistiefeln gilt für mich "Die Dosis macht das Gift". Hier wird max. 3 h pro Woche einer getragen. Für die Zeit ist für mich am wichtigsten: Zehenfreiheit und Nullabsatz. Und, ganz individuell: Sitzt der Schuh ordentlich am Fuß oder schlackert er, so dass das Kind stapft wie ein Pferd? Ich habe dir hier nur die Modelle aufgeschrieben, mit denen wir selbst oder zuverlässige Quellen gute Erfahrungen gemacht haben. Welche Gummistiefelmodelle halten eure Füße trocken? Schreib sie gern in die Kommentare! Unbeauftragte Werbung weil Markennennung Die letzten Fotos sind von unseren Aigle.

A post shared by mini & mum | Barfußschuhe (@mini.and.mum) on

Keine Kompromisse

Natürlich Füße trainieren mit Spaß

Mein Minimalschuh zum Anzug – Tadeevo Derby

View this post on Instagram

Gestern erreichte mich der @tadeevo derby Da ich auf der Arbeit Schuhe tragen muss und auch noch Buisnessschuhe, hatte ich den Derby schon länger im Auge. Vor einiger Zeit hatte Tadeevo dann eine 10% Aktion und schon ging meine Bestellung raus. Die Größentabelle bei Taddevo verwirrte mich zunächst und so hab ich als erstes Größe 44 bestellt. Deutlich zu groß, der Umtausch in eine Nummer kleiner war aber problemlos möglich. Brauchte nur durch das hin und her senden mit Polen etwas Zeit. Der Rückversand wurde von PayPal bezahlt. Technische Daten: Größe 43 ISL 28cm Breite am Vorfuß 11cm Gewicht 205g je Schuh Preis normal 117,83 Euro inkl. Versand Der Schuh fühlt sich am Fuß sehr gut an. Ausreichend Platz in alle Richtungen und das Obermaterial ist sehr leicht und passt sich gut an den Spann an. Die Sohle ist so flexibel wie von tadeevo versprochen. Optisch sieht man dem Derby kaum an, dass er ein Minimalschuh ist. Sogar einen Absatz "gaukelt" der Schuh vor. Tatsächlich sind Vorfuß und Ferse auf der selben Ebene. Durch den mach innen verjüngenden Steg im Mittelfußbereich sieht es aber so aus, als habe der Schuh einen Absatz. Der Effekt wird nicht leicht verstärkt da der Mittelsteg um 1mm zur restlichen Sohle versetzt ist. Zusammen mit den BeLenka Socken, die mich zwar nicht zu 100% überzeugt haben, aber deutlich mehr Zehenfreiheit bieten als andere Socken, habe ich nun hoffentlich das richtige Gespann fürs Büro und zum Anzug gefunden. #Barfussschuhe #barfusscoach #review

A post shared by Barfuss im Pott (@barfuss_im_pott) on

Geckozeh

Was hat Eis am Stiel mit Schuhen zu tun? ;)

Barfuß(schuhe) bei Übergewicht? – Na klar

Spazieren gehen in der Natur – glückliche Füße sind Dreckig

Manche lernen es NIE

Wie der Vater, so die Tochter