Artikelsammlung

Im Juli 2019 gab es den folgenden Artikel im DM Magazin:

Hier geht es zum Artikel

Die DAK riet einen Monat zuvor sogar zum Barfuss gehen und laufen. Hier der Beitrag vom DAK

University of Camebridge

Was hat uns die University of Cambridge denn da Interessantes erforscht. Ein wissenschaftliches Statement Pro #minimalschuhe / #barfussschuhe und #barfuss laufen

Was hat uns die University of Cambridge denn da Interessantes erforscht. Ein wissenschaftliches Statement Pro #minimalschuhe  /  #barfussschuhe und #barfuss laufen

Sollte jeder mal rein schauen

Artikel aus den Ruhrnachrichten vom 19.07.2019

Ein super Bericht des WDR

Auch Quarks & Co stellen fest. Barfuss laufen ist gut 👍👣

Auch die Leipziger Volkszeitung hat einen Artikel zum Thema 👣 veröffentlicht 👍

In anderen Ländern gehört Barfuß zur Normalität

Andere Länder, andere Sitten.
Was bei uns noch für manchen komischen Blick sorgt, ist in Neuseeland völlig normal: https://amliebstenbarfuss.wordpress.com/die-coolen-kiwis/

Am 29.07.2019 entdeckte ich diesen Artikel

Heute hat die Ruhrnachrichten mal wieder einen Artikel zum Barfußlaufen.
Die junge Dame um die es geht hat es sich in Neuseeland bei den „Kiwis“ vor 10 Jahren abgeschaut.
Ein Orthopäde erklärt, dass Barfußlaufen gesund ist und das nicht nur für die Füße.
Ermahnt aber alle mit Fußfehlstellungen zur Vorsicht beim Einstieg ins Barfußlaufen.

Gleiches gilt aus meiner Sicht für Minimalschuhe.

Wer langsam einsteigen möchte und das professionell begleitet, der kommt ab November in meine Workshops.

Auch die RP Online bringt einen Bericht über eine Alltagsbarfüßlerin und verweist dabei auf eine Untersuchung der California Institute for Human Science

Barfusslaufen ist gesund. Auch #barfussschuhe sind aber schonmal ein Fortschritt und ein gutes und gezieltes #workout für die Füße hilft auch schon.

Allerdings bin ich bei Thema #vorfußgang bzw #ballengang doch der Meinung, dass man zu schnell dazu gedrängt wird auf die Gangart zu wechseln.
Sinn macht das aber nicht unbedingt.

ZDF Morgenmagazin

Schöner Bericht vom August 2019 aus dem ARD Morgenmagazin:

Stadtmagazin Witten

Das Stadtmagazin erhebt das Barfußlaufen in seiner Augustausgabe sogar zum Sommertrend 2019

Der SWR Berichtet im August über Alex Kiesow

Ein schöner Bericht des SWR über @alex_kiesow – Alltagsbarfüßler und Barfußsportler.
Jede Woche ein Marathon und das Barfuß. Respekt 👣👍💪

Auch in der Schweiz ist Barfuß ein Gesundheitsthema 2019 im Friday Magazin

Ein bereits etwas älterer Fernsehbeitrag aus WIEN

Barfuss Leben wird international immer beliebter. Immer mehr Menschen erkennen die Vorteile gesunder Füße. Wie auch im folgenden Video aus Wien:

Auch der WDR in Bonn hat einen Alltagsbarfüßler gefunden

Badische Neueste Nachrichten

Respekt davor 40 Jahre ohne Schuhe zu Leben!

Die Fachzeitschrift Runners World beschäftigt das Thema auch

Absolut zu bestätigen. Beim barfuss joggen habe ich viel weniger Probleme in Rücken und Gelenken als in normalen Laufschuhen

Ben Grümer von der Barefoot Academy war zu Gast beim WDR