Skinner Socks – kleiner Test

Von meinem Partner Barfußgefühl Weber wurden mit 4 Paar Skinner Sockenschuhe zur Verfügung gestellt.
Diese durften meine Familie und ich testen. Die Berichte dazu habe ich hier zusammen gefasst.

View this post on Instagram

Ende letzter Woche erhielt ich die @skinners_footwear , zur Verfügung gestellt von meinem Partnershop @barfussgefuehl . Ich erhielt ein Paar für mich, je ein Paar für meine Kinder und kaufte ein Paar für meine Frau dazu. Mein Dank an Markus für die gute Größenberatung. Empfehlung meinerseits: Bei den Erwachsenengrößen hat man eine Größenreichweite. Man sollte im Grenzbereich am besten die größere Variante wählen. Hieß bei meiner Frau Konkret bei Größe 39/40 in Leguanos die Skinners in Größe M zu nehmen. Ein erster Test von mir und den Kindern fiel wie folgt aus: Vorteile: – Flexibel wie kein anderer Schuh oder Sockenschuh – Extrem kompakt, daher ideal auf Reisen – "Gefühlsecht" wie kein zweiter Schuh, fühlt sich auch eher wie eine Socke an – trotzdem schützen sie den Fuß gut, auch bei Stacheln oder Kronkorken (beides getestet) – gerader Schnitt im Halux Bereich – guter Grip auf jedem Untergrund. Man klebt sogar leicht am Asphalt – Waschbar Nachteil: – schmal geschnittene Zehenbox, gerade im Bereich der kleinen Zehen gefühlt sehr eng und erfüllt in dem Punkt nicht die Barfußschuh-Kriterien – es bleibt extrem viel in der Sohle kleben. Das schnelle reinigen gestaltet sich daher schwierig. Waschen klar. Versuche es jetzt mit trockenen und ausklopfen. – Sand oder staubiges erdreich rieselt durch und dann reibt es sehr unangenehm – als Hausschuhe (z.B. KiTa)  bzw. indoor (Fitnessstudio) eher ungeeignet – bei warmen Wetter ebenfalls nicht zu empfehlen – die Sohle ist extrem Atmungsinaktiv. Die Socken werden schnell warm von innen und man steht im eigenen Saft. Die Socken meiner Tochter waren nassgeschwitzt. Mein Sohn hat die skinners freiwillig ausgezogen, sie waren ihm einfach viel zu heiß. Für ein gesundes Fußklima empfehle ich eher Stoppersocken oder am besten barfuß für den Indoorbereich. Für draußen sind die Skinners ein guter Notfallbegleiter oder auch auf Reisen bei kleinem Gepäck, da sie so kompakt sind, dass sie sogar in eine aufgesetzte Hosentasche passen. #barfuß #Barfußschuh #test #reisen #hausschuhe #sportschuhe

A post shared by Barfuss im Pott (@barfuss_im_pott) on